Ein ganz neues Universum öffnet sich für Alec Monopoly.
Für die Schweizer Marke heißt das, sie auf allen Ebenen des künstlerischen Schaffens des Unternehmens zu integrieren: Produkte, Events, Marketing und Kommunikation.
Sein kreativer, disruptiver Einfluss sollte neue Bereiche des Ausdrucks und der Erfindungsgabe erforschen.
Für die Schweizer Marke heißt das, sie auf allen Ebenen des künstlerischen Schaffens des Unternehmens zu integrieren: Produkte, Events, Marketing und Kommunikation.
Sein kreativer, disruptiver Einfluss sollte neue Bereiche des Ausdrucks und der Erfindungsgabe erforschen.
Anlässlich der großen Woche der zeitgenössischen Kunst in Miami hat Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Präsident der Uhrenabteilung der LVMH-Gruppe, beschlossen, die Ankunft des Künstlers bekannt zu geben ultramoderner Amerikaner Alec Monopoly, als Art Provocateur der Uhrenmarke "Avant-Garde suisse".
Alec Monopoly, Star der Street-Art.
Er trägt immer einen Zylinder und ein Gesicht, das mit einer Maske bedeckt ist, um seine Anonymität zu bewahren. sein Ruhm? Alec Monopol verdankt es dem gleichnamigen Charakter. Mr. Monopoly, ein kleiner Banker mit dem gutmütigen Blick, den der Künstler auf die Bühne stellt.
Er trägt immer einen Zylinder und ein Gesicht, das mit einer Maske bedeckt ist, um seine Anonymität zu bewahren. sein Ruhm? Alec Monopol verdankt es dem gleichnamigen Charakter. Mr. Monopoly, ein kleiner Banker mit dem gutmütigen Blick, den der Künstler auf die Bühne stellt.
"Zuerst habe ich meine Graffiti in New York gemacht. Diese Stadt war eine große Quelle der Inspiration. 2008 gab er den Big Apple für Kalifornien auf. Ein Zeitraum, der dem der Finanzkrise entspricht. Subprime-Krise, Wall Street, Bernard Madoff ... Die Finanzwelt ist am dunkelsten. Das fand ein Echo in den Werken von Alec. Seine Karriere beginnt. "Es war eine Möglichkeit für mich, mich auszudrücken, was vor sich ging." Seine Arbeit wird von Aficionados der Straßenkunst im Netz bemerkt. Die Leute fangen an, ihn Alec Monopoly zu nennen.
Seitdem hat er den kleinen Bankier in allen Situationen gezeichnet ... Seine reichen und farbenfrohen Werke benutzen mit Humor die Figur dieser Figur, die jeder kennt. In der Zwischenzeit wandte sich Alec Monopoly anderen Ikonen der Popkultur zu, um diese zu inszenieren. Scrooge, Richie Rich ... Heute ist Alecs Unterschrift teuer. Einige amerikanische Stars wie Seth Rogan, Adrien Brody oder Robert De Niro kauften seine Werke.
"Malen auf der Straße bleibt meine wahre Leidenschaft" . Jean-Claude Biver nahm es bei seinem Wort.
Mit Erfolg hat sich seine Beziehung zur Malerei entwickelt. "Ich war verrückt, als ich jung war. Ich habe meine Graffiti in den Zügen, in den Gebäuden gemacht. «Würde Mr. Monopoly sich mit der Zeit beruhigt haben? Nicht wirklich. "Ich bleibe ein Süchtiger von Graffiti. Ich habe immer dieses Verlangen in mir, schnell eine zu machen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Malen auf der Straße bleibt meine wahre Leidenschaft. "
Mit Erfolg hat sich seine Beziehung zur Malerei entwickelt. "Ich war verrückt, als ich jung war. Ich habe meine Graffiti in den Zügen, in den Gebäuden gemacht. «Würde Mr. Monopoly sich mit der Zeit beruhigt haben? Nicht wirklich. "Ich bleibe ein Süchtiger von Graffiti. Ich habe immer dieses Verlangen in mir, schnell eine zu machen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Malen auf der Straße bleibt meine wahre Leidenschaft. "
Jean-Claude Biver nahm es bei seinem Wort! Und ihm vor ein paar Monaten in der Schweiz zu Hause zu bieten, um nicht nur "Art Provocateur" der von ihm geleiteten Uhrenmarke zu werden, seine ganze Kreativität zu bringen - sondern auch, sich auf andere Weise auszudrücken, heute auf der Straße, indem Sie den TAG Heuer Store im Herzen des Miami Design District in der künstlerischen Atmosphäre der großen Woche der zeitgenössischen Kunst markieren.
Alec Monopoly sagte: "Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Uhren gehabt. Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, für TAG Heuer zu arbeiten. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, meine künstlerischen Fähigkeiten mit meinem Geschmack für Uhren zu verbinden. "
Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Präsident der Watches Division der LVMH Group, kommentierte: "Seit 40 Jahren ist es meine Philosophie, einzigartig und einzigartig zu sein. Mit Alec als Art Provocateur möchte ich in meinem Team bei TAG Heuer nicht nur die Marke wieder mit den jüngeren Generationen, den Millenials, verbinden, sondern auch neue Ausdrucksräume eröffnen, in so unterschiedlichen Bereichen wie die Produkte, die Marketing und Kommunikation, Vertrieb ... Seine disruptive Kreativität und Begeisterung sind ansteckend! "
Am nächsten Tag weihten Jean-Claude Biver und Alec Monopoly die im Mondrian South Beach installierte Mondrian-Galerie ein und enthüllten eine von Alec getaufte riesige Mauer. Eine ephemere künstlerische Installation, die von TAG Heuer unterstützt wird und von Anfang an ein Muss für Kenner zeitgenössischer Kunst war, die sich in dieser verrückten Woche in Miami versammelt haben.
Über TAG Heuer
TAG Heuer ist die Schweizer Marke, die seit 1860 an der Spitze der Schweizer Uhrenindustrie steht. Seitdem hat TAG Heuer die Grenzen immer weiter verschoben, um Uhren für diejenigen zu erfinden, die gerne Konventionen herausfordern. Dieses technische Know-how wurde sehr früh in den Dienst der Zeitkontrolle mit äußerster Präzision gestellt, besonders bei der Erstellung außergewöhnlicher Chronographen. Unter der Führung von Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Präsident der Uhrenabteilung der LVMH-Gruppe, zeigen die neuen Modelle mit der mit Intel und Google entwickelten verbundenen Uhr eine neue Dynamik: Entwicklungen und Lieferzeiten mehr schneller, um die Markterwartungen besser zu erfüllen, und eine veränderte Umgebung. TAG Heuer ist derzeit die einzige Uhrenmarke der Welt, die in den vier Welten kommunizieren kann: Kunst, Lifestyle,
TAG Heuer ist die Schweizer Marke, die seit 1860 an der Spitze der Schweizer Uhrenindustrie steht. Seitdem hat TAG Heuer die Grenzen immer weiter verschoben, um Uhren für diejenigen zu erfinden, die gerne Konventionen herausfordern. Dieses technische Know-how wurde sehr früh in den Dienst der Zeitkontrolle mit äußerster Präzision gestellt, besonders bei der Erstellung außergewöhnlicher Chronographen. Unter der Führung von Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Präsident der Uhrenabteilung der LVMH-Gruppe, zeigen die neuen Modelle mit der mit Intel und Google entwickelten verbundenen Uhr eine neue Dynamik: Entwicklungen und Lieferzeiten mehr schneller, um die Markterwartungen besser zu erfüllen, und eine veränderte Umgebung. TAG Heuer ist derzeit die einzige Uhrenmarke der Welt, die in den vier Welten kommunizieren kann: Kunst, Lifestyle,
der Teamgeist, der TAG Heuer auch dazu bringt, immer über die Traditionen der Uhrenindustrie hinauszugehen. Unser Slogan #DontCrackUnderPressure ist mehr als nur eine Aussage: Es ist ein Geisteszustand. TAG Heuer ist ein Unternehmen der LVMH-Gruppe. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website tagheuer.com
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